Der nächste Azubi stellt sich vor

Der nächste Azubi stellt sich vor

Auszubildender für SystemintegrationUnser Auszubildender als Fachinformatiker für Systemintegration ist Marcel Birkenmeier, kommt aus Bürstadt und ist 29 Jahre alt.

Bevor er hier bei Solutec die Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration startete, war er an der technischen Universität Darmstadt im Fachbereich Soziologie und Geschichte eingeschrieben. Davor schloss er bereits erfolgreich eine Ausbildung als Chemikant ab.

Nun haben wir auch an ihn einige Fragen und freuen uns ihn in unserem Team willkommen zu heißen.

 

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit jogge ich gerne und fahre Mountainbike. Als Ausgleich koche ich auch ganz gerne mal für Familie und Freunde.

Was willst du in deinem Leben noch unbedingt erreichen?

Ich möchte auf jeden Fall noch die Erfahrung machen im Ausland zu arbeiten, um so Kultur und Menschen intensiver kennen zu lernen. Die USA oder Australien wären da ganz oben auf meiner Liste.

Was ist dein erster Eindruck bei Solutec?

Die ersten Wochen die ich nun hier bin, empfand ich als sehr angenehm. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und nehmen sich Zeit bei Rückfragen und Erklärungen. Das Arbeitsklima ist sehr gut.

Beschreibe dich in drei Worten?

Ich bin bedacht, herzlich und solidarisch.

Was ist dein Lebensmotto?

Bleibe neugierig und lerne!

Kommentare sind deaktiviert.